Warum Social Media Monitoring als Teil der Medienbeobachtung für Unternehmen wichtig ist

„Es geht nicht darum, die Beiträge zu zählen, die wir finden, sondern die Beiträge zu finden, die zählen.“ Ein besseres

Neue Methoden für die Erfolgsmessung der Kommunikation

Autor: Cision Germany GmbH Was ist Erfolg? Eine Frage, die sich gerade Kommunikationsprofis immer wieder stellen und die in Zeiten

Warum Influencer für Ihre PR-Arbeit wichtig sind und wie Sie eine Verbindung zu ihnen aufbauen

Influencer gelten als glaubwürdig und haben den direkten Draht zur Community. 5 Tipps, wie Sie in den Bereich Influencer Relations

Medienanalyse zur GDL – Wie wird der Streik medial gesehen?

Der Bahnstreik ist seit Wochen eines der Topthemen in den deutschen Online-Medien. Immer im Fokus: die Gewerkschaft der Deutschen Lokomotivführer

BILD und SPIEGEL meistzitierte deutsche Medien

BILD und SPIEGEL sind die mit Abstand am häufigsten zitierten deutschen Medien, jeweils einschließlich aller zur Marke gehörenden Titel wie

Clipping-Anbieter.de geht an den Start

Medienbeobachtung ist ein wichtiges Controlling-Tool für die Public Relations. Sie ermöglicht anhand von Suchmustern die Meldungen zu filtern, die eigene